Forum
OFFtopic Forum: OFFtopic Thread: Was fährst Du für ein Auto?
Was fährst Du für ein Auto? Seite: « 1 »
#1 am 09.03.2012 um 15:01 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Mahlzeit!

Wer von Euch mal 3 Minuten Zeit hat, schreibt mir bitte doch mal ein paar Zeilen, was für ein Auto er fährt und warum, und was es so kann. Bin auf der Suche nach etwas Neuem und möchte mich auch mal bei Euch umsehen.

Also

Was für ein Auto fährst Du?

Seit wann und wie lange willst Du es fahren?

Warum genau dieses Auto?

Was hat es alles an Ausstattung?

Was hat es gekostet?

Finanzierung oder war es Bahrzahlung?

MfG

zuletzt editiert von LINcOLN.six.eCo am 09.03.2012 15:02 Uhr 
IP gespeichert
#2 am 09.03.2012 um 15:06 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Die Kampfwurst
Leader

Ähm ich fahre ein Audi A6 Kombi und hab den wegen den großen platz da ich ja noch Kinder habe die im Kindersitz sietzen.

Und das Auto hat Lederaustatung und holzamaturen Klima vollautomatic und verbraucht viel Sprit da es ein Bensiner ist.zwinker.gif

Mal sehen wie lange ich den noch fahren werd hab ja auch noch ein Motorrad und Roller

IP gespeichert
#3 am 09.03.2012 um 18:18 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Cibie
Member

Als alter Wixxer ist mein Männerfahrzeuch n Opel Speedster keine Gimmicks aber auf der Landstrasse bewegt sich das Teil wie ein Kart(spätestens im Oktober musst du es abmelden weil dann schleuderst du nur durch die Kurven is schlimmer als n 911 er den ich 1983 mir gekauft hatte) für die Familie tuts nen Skoda Oktavia Limo war billig da ich im Kfz-Gewerbe bin ,hatte ich für das Teil was 9 Monate alt war (als Unfallschaden gekauft) inclusive Lack und Ersatzteile ca 8200 € bezahlt ,beim Speedster waren es damals 13000 € für ein Unfallschaden der ein halbes Jahr alt war (Reparaturkosten waren etwas höher ca. 3000 €) Skoda is schon was geiles für die Family die Ersatzteilpreise sind gnadenlos günstig

IP gespeichert
#4 am 09.03.2012 um 18:27 Uhr Diesen Beitrag zitieren
bilbo
Member

Also ich fahr einen 17 jahre alten Honda civic 1.4

die Karosserie lÄst zu wünschen übrig aber es darfst ja auch ein bischen in dem alter

Liegt sehr gut auf der strasse und der motor von honda oder japanischen autos sind sehr langlebig

hab ihn bar gezahlt und fahr in 3 jahre

also honda ist zwar von den ersatz teilen sehr teuer aber ein solides auto

und zu den ersatz teilen kann man auch gebraucht holen  im guten zu stand da sind sie um die hälfte biliger bayern.gif

markt.gifWenn mann bedenkt wie er da hängt, so locker und lose in meiner Hose, so dick und rund, oh du mein geliebter Schlüsselbund.frau,sexy

IP gespeichert
#5 am 09.03.2012 um 22:05 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Listless_Angel
User

Ich fahre zur Zeit den VW Touran 1.4 TSI mit Vollausstattung hat 7 Sitze wegen der Kids.

der ist Bauj. 2007 ich fahre Ihn seit einem Jahr und bin sehr zufrieden.

Preis naja fast 13000 EURO aber das ist das Ding auch wert.Vorher hatte ich 4 Jahre einen AUDI A6 2.4 Liter Bauj.1999 Benziner liegt heute bei ca. 6000 EURO mein bislang bestes Auto aber halt teuer im Unterhalt. ( Vers. Steuer, Werkstatt. Als Zweitkutsche haben wir einen POLO 1 Liter Bauj. 1999 seit einem Jahr Preis 1600 EURO .

Der ist ideal im Stadt-Kurzstreckenverkehr.

Aber eines ist sicher wenn meine Kids aus dem Haus sind kommt wieder ein AUDI.

P.S.  Ich versuche meine Autos stets bar cash zu zahlen da kannst Du locker mal um die 1000 -2000 EUROnen sparen beim finanzieren legst Du mindestens das selbe als Zinsen drauf.

Kauf auch keinen Neuwagen da hast Du den größten Wertverlust.

zuletzt editiert von Colonel Loser am 09.03.2012 22:09 Uhr 

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

IP gespeichert
#6 am 10.03.2012 um 19:11 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Cibie
Member

Upps Lincoln irgendwie ist der Thread an mir vorbeigegangen,warum werde ich dir gleich aufzeigen...ca.80% der Käufer legen sich sowieso fest (bei Frauen ist es noch schlimmer) ich betreibe nebenbei eine "mobile Kaufberatung" das heisst ich fahre zu dem Verkäufer und ich prüfe die Kiste auf E10 Tauglichkeit ,Inspektion (und sich nicht nur auf einen ominösen Stempel im Garantieheft vertrauen,Rechnungen müssen vorliegen) desweitern überprüfe ich Bremsscheiben und deren Beläge auch die Bremsflüssigkeit überprüfe ich nach Alter...gerade bei der Bremsflüssigkeit konnte ich schon manche faule Inspektion entlarven, danach gehts weiter ,ich habe so einen Schichtdickenleser für Lacke das zeigt mir auf ob die Radläufe oder Kotflügelkanten schon einmal bearbeitet worden sind und für Hohlräume und den Motorblock habe ich so eine kleine 9mm Kamera die alles ableuchten kann...was ich meine;letztendlich kann keiner sagen das das Fahrzeug XY am besten ist das muss man einfach überprüfen....ein gutes Beispiel hatte ich im Oktober gehabt,Audi A4 Avant Ez 2001 160000 km mit 165 ps Turbo-Motor die gelbe Mil-Leuchte sprang an und kurze Zeit später die Öldruckkontrolle und das Teil rasselte auf einmal ...3 Werkstätten sagten der Motor ist hin,was habe ich gemacht den Turbo überprüft war in Ordnung danach Ventildeckel abgeschraubt war alles verkokt danach habe ich die Ölwanne abgebaut und siehe da der Schnorchel von der Ölpumpe war total verkokt...letztendlich hats der guten Bekannten ca.150 € gekostet (2 Flaschen J.Beam inclusive) und das Ding schnurrt wieder,du kannst auch mit einem "guten Auto" auf die Fresse fallen wenn du keine Ahnung hast.

IP gespeichert
#7 am 12.03.2012 um 00:51 Uhr Diesen Beitrag zitieren
rr-panzerdivision
Member

Peugeot 807   hat mit meiner Ausstattung vor 5 Jahren ca. 30 TEUR gekostet. Wollte vorher nie einen Franzosen fahren ......kenne aber die Mit-Firmeninhaberin - eine Rechtsanwältin - persönlich. Beratung und Service hervorragend. Bin bisher sehr zufrieden. Baut man alle Sitze aus hastn guten Transporter.  Mit allen Sitzen einen Truppentransporter (Fußball, Tennismannschaften usw.)

Qualität i.O.  Braucht aber im Schnitt  8-9. Ltr. Diesel.

Finanzierung oder Bargeschäft....immer eine Rechenfrage.  Also Vergleichsrechnung anstellen.

pugna et ora et labora

IPSE ENIM EST PAX NOSTRA

....................................

Nichts ist so wie es scheint ! Alles wie es die Vorsehung meint?

IP gespeichert
#8 am 22.03.2012 um 16:44 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Deifffel
Member

Ich hab ne 660er Raptor von Yamaha... und das bei jedem Wetter!

Das Auto lass ich meiner Frau....

Über Baden lacht die Sonne,

über Schwaben die ganze Welt!

IP gespeichert
#9 am 22.03.2012 um 16:55 Uhr Diesen Beitrag zitieren
last_contact
User

Ich fahr nen Audi A4 B5 in silber und etwas gezüchtet.

Projekt zwo Tuning und ne Audio Anlage von Hertz mit gut Druck.

Die Karre hab ich mir vor 4 jahren für 7.900 euro bar geholt.

Bis lang immer zuverlässig und kein Ärger.

Denke ich werde auch zukünftig bei den 4 Ringen bleiben.

Als nächstes kommt wohl ein aktueller A3 in schwarz den ich mir dann fertig mache.

Hier mal n Link - ist zwar nicht meiner, aber kommt ihm schon recht nah:

http://www.google.de/imgres?q=audi+a4+projekt+zwo&um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=N&rls=org.mozilla:de:official&biw=1280&bih=857&tbm=isch&tbnid=OaHziQkZRnWERM:&imgrefurl=http://www.geilekarre.de/index.php%3Fdetail%3D1088981&docid=GUbviy96h7xfCM&imgurl=http://www.geilekarre.de/upload/karre/1088981.jpg&w=450&h=338&ei=GktrT4DkB4vjtQb4iI2yAg&zoom=1&iact=rc&dur=436&sig=113068619659540995805&page=3&tbnh=151&tbnw=200&start=46&ndsp=25&ved=1t:429,r:0,s:46&tx=92&ty=107

IP gespeichert
#10 am 23.03.2012 um 16:42 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Primax83
User

Polo GTI 125 PS

Tiefergelegt Alufelgen drauf in 7,5 x 15... karosse vollschrott motor noch ok

woie lange ich ihn fahre... bis es aus der Motorhaube qualmt.. mag das auto nicht...

hat 5500 Euronen gekostet 2 monate später kahm die Kriese und autoscout bt ihn aufeinmal für 800 euro an.. ich mag das ding desshalb noch weniger

IP gespeichert
Seite: « 1 »

keine Umfrage eingetragen

Stromanbieter vergleichen CMS © 2005 - 2014 by deV!L`z Clanportal - supported by Clantemplates Gasvergleich